Offline Event

RULEBOOK

AND CHANGES

Rulebook_OPL.pdf
Version: 2.01
LoF_OPL.pdf
Version: 2.0

  RULEBOOK CHANGES

11. Jul. 2020 - 20:00 CEST
3.4 Spieler 1) Spielberechtigung
(3) Eine Änderung der UPlay-ID erfolgt nur in Ausnahmefällen und bei begründetem Interesse.
3.4 Spieler 1) Spielberechtigung
(3) Eine Änderung der UPlay-ID erfolgt nur in Ausnahmefällen und bei begründetem Interesse. Die alte ID wird für die Verwendung in der OPL gesperrt.
11. Jul. 2020 - 20:00 CEST
4. Illegale Programme und Modifikationen 4.1 Nicht erlaubte Software
Es ist darauf zu achten, dass auch Hintergrundprozesse dieser Software zu einer Strafe führen können.
4. Illegale Programme und Modifikationen 4.1 Nicht erlaubte Software
Es ist darauf zu achten, dass Hintergrundprozesse dieser Software zu einer Strafe führen wird. Ein Hintergrundprozess liegt auch bei einer Runtime von 00:00:00 vor.
11. Jul. 2020 - 20:00 CEST
5.15 Uploadpflicht Anti-Cheat Files
5.15 Uploadpflicht Anti-Cheat Files
Nach jedem Match sind unverzüglich die Anti-Cheat-Files im Matchup hochzuladen.

11. Jul. 2020 - 20:00 CEST
6. Ausscheiden aus einem Event 6.4 Sperre für nachfolgende Events
Sollte ein Team aus einem Event ausscheiden, so sind alle Spieler, welche eine Teamzugehörigkeit zu diesem Team sieben Tage in die Vergangenheit ab dem Datum des Ausscheidens hatten, für den / die nächsten Qualifier des selben Formats gesperrt.
6. Ausscheiden aus einem Event 6.4 Sperre für nachfolgende Events
(1) Sollte ein Team aus einem Event (zb einer League) ausscheiden, so werden Sperren für die Spieler des Teams verhängt.

(2) Als Spieler des Teams werden alle Mitglieder gezählt, welche 7 Tage vor dem Ausscheiden des Events dem Team angehört haben.

(3) Jeder Spieler wird für die Qualifier des nächsten Events sowie für die erste Hälfte der nächsten Season gesperrt.

16. Jun. 2020 - 00:00 CEST
5.9 Operator-Einschränkungen 2) Erlaubte optische Modifikationen
Folgende kosmetische Operator-Modifikationen sind in der OPL nicht gestattet:

● Outbreak Collection

● Wind Bastion Collection

● Blood Orchid Collection

● Ember Rise Collection

● Twitch Elite Skin

● Valkyrie Elite Skin

● Ash Steril Soil Skin

● Mozzie Twich-Prime Skin

● Seared Flats Bundle

● Satellite Bundle

● Wanderer Bundle

● Desolate Bundle

● Grim Sky Bundle

● Burnt Horizon Bundle

● Buck Burning Silt Skin
5.9 Operator-Einschränkungen 2) Erlaubte optische Modifikationen
Folgende kosmetische Operator-Modifikationen sind in der OPL gestattet:

● Default Skin(s)

● Pro League Gold Skin(s)

● Pilot Program Phase 1 Team Skin(s)

● Pilot Program Phase 2 Team Skin(s)

● Pilot Program Phase 3 Team Skin(s) (sobald veröffentlicht)

Alle anderen Uniformen und Kopfbedeckungen (Uniforms and Headgear) sind innerhalb der OPL nicht erlaubt. Bei Waffenskins und Charms bestehen keine Einschränkungen.
10. Jun. 2020 - 00:00 CEST
5.9 Operator-Einschränkungen - Nicht erlaubte optische Modifikationen
Regel wurde erweitert
5.9 Operator-Einschränkungen - Nicht erlaubte optische Modifikationen
Grim Sky Bundle

Burnt Horizon Bundle

15. Mai. 2020 - 06:00 CEST
5.9 Operator-Einschränkungen 2) Nicht erlaubte optische Modifikationen
neu hinzugefügt
5.9 Operator-Einschränkungen 2) Nicht erlaubte optische Modifikationen
● Seared Flats Bundle

● Stallite Bundle

● Wanderer Bundle

● Desolate Bundle

15. Mai. 2020 - 06:00 CEST
5.17 Match Media 6) Uploadpflicht Anti-Cheat-Files
-
5.17 Match Media 6) Uploadpflicht Anti-Cheat-Files
Nach jedem Match sind unverzüglich die Anti-Cheat-Files im Matchup hochzuladen. 
15. Mai. 2020 - 06:00 CEST
4.1 Nicht erlaubte Software
● Remote Control Tools (beispielweise TeamViewer)
4.1 Nicht erlaubte Software
● Remote Control Tools (beispielweise TeamViewer, Microsoft Teams)
30. Apr. 2020 - 14:00 CEST
2) Nationale Anforderungen
(1) Für die Teilnahme an Events der Opportunity League müssen 4 von 5 Spielern ihren Wohnort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
2) Nationale Anforderungen
(1) Für die Teilnahme an Events der Opportunity League müssen 4 von 5 Spielern ihren Wohnort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Diese Anforderung muss für jedes Match eines Events erfüllt werden.
26. Apr. 2020 - 08:00 CEST
1 Präambel
-
1 Präambel
Die OPL versucht durch eine Null Toleranz Strategie jegliche Form von Betrug und Schwindel im kompetitiven Bereich zu verhindern. Durch diese Zielsetzung können Admins bzw. Turnierleiter, die für diesen Ablauf verantwortlich sind, in dem von dem Regelwerk aufgezeigten Bereich handeln, um einen fairen Ablauf des Turniers zu garantieren. Admins haben das Recht Strafen zu verhängen, um im Interesse an der Förderung des Esports zu handeln. Spielern, die verhaltensauffällig sind, und/oder in anderen Bereichen schon wegen unfairen/unrechtmäßigen Verhalten aufgefallen sind, kann durch das OPL-Management das Teilnahmerecht an sämtlichen Events entzogen werden.
26. Apr. 2020 - 08:00 CEST
4.1 Nicht erlaubte Software
Folgende Softwarelaufzeiten sind generell während Spiele der OPL nicht gestattet: ● Remote Control Tools (beispielweise TeamViewer) ● Virtual Machine (oder ähnliche Programme) ● VPN
4.1 Nicht erlaubte Software
Folgende Software ist generell während Spiele der OPL nicht gestattet: ● Remote Control Tools (beispielweise TeamViewer) ● Virtual Machine (oder ähnliche Programme) ● VPN (1) Es ist darauf zu achten, dass auch Hintergrundprozesse dieser Software zu einer Strafe führen können. (2) Für Spieler, welche die oben genannte Software im Autostart haben, ist wichtig, dass die Prozesse zu Beginn von OPL-Matches über den Taskmanager manuell beendet werden.
23. Apr. 2020 - 23:00 CEST
5.15 Match Protest - 3) Eröffnung eines Protestes durch Event Operations
-
5.15 Match Protest - 3) Eröffnung eines Protestes durch Event Operations
(1) Die OPL und von ihr eingesetzte Admins haben das Recht, stichprobenartig Proteste zu eröffnen und verdachtsunabhängig Match Media zu kontrollieren. (2) Teams, welche aufgrund von Reports oder Auffälligkeiten bei anderen Veranstaltern im Fokus stehen, können ebenfalls verdachtsunabhängig kontrolliert werden. Die OPL behält sich das Recht vor, hier nicht stichprobenartig, sondern ggf. auch bei mehreren Matches die Match Media zu kontrollieren.
23. Apr. 2020 - 23:00 CEST
3.4 Spieler - 1) Spielberechtigung
-
3.4 Spieler - 1) Spielberechtigung
(6) Mit Verknüpfung der UPlay-ID wird der User als aktiver Spieler gewertet.
17. Apr. 2020 - 00:00 CEST
3.5 Teams
2) Nationale Anforderungen (1) Für die Teilnahme an Events der Opportunity League müssen 4 von 5 Spielern in Besitz einer deutschen / österreichischen oder schweizer Staatsbürgerschaft sein. (2) Bei Verstößen gegen diese Regelung kann das Team vom laufenden Event disqualifiziert werden
3.5 Teams
2) Nationale Anforderungen (1) Für die Teilnahme an Events der Opportunity League müssen 4 von 5 Spielern ihren Wohnort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. (2) Bei Verstößen gegen diese Regelung kann das Team vom laufenden Event disqualifiziert werden.
17. Apr. 2020 - 00:00 CEST
5.8 Late Night Game
(1) Zur Durchführung eines Late Night Games müssen beide Teams und, sofern das Spiel ein Live-Match gemäß Punkt 7 ist, das Caster- und Observerteam einverstanden sein. (2) Sollte ein Match aufgrund dieser Regelung verlegt werden, so muss dies im Match Chat mit dem gegnerischen Team kommuniziert werden (3) Bei fehlendem Einverständnis wird als neuer Matchtermin der Folgetag festgesetzt, Spielbeginn 19:00 Uhr. 1) Bo1 (1) An den Tagen Freitag und Samstag greift die Late Night Game Regelung ab 00:00 Uhr. (2) An den restlichen Wochentagen greift die Late Night Game Regelung ab 23:00 Uhr. 2) Bo2 (1) An den Tagen Freitag und Samstag greift die Late Night Game Regelung ab 23:00 Uhr. (2) An den restlichen Wochentagen greift die Late Night Game Regelung ab 22:00 Uhr. 3) Bo3 (1) An den Tagen Freitag und Samstag greift die Late Night Game Regelung ab 22:00 Uhr. (2) An den restlichen Wochentagen greift die Late Night Game Regelung ab 21:30 Uhr.
5.8 Late Night Game
(1) Zur Durchführung eines Late Night Games müssen beide Teams und, sofern das Spiel ein Live-Match gemäß Punkt 7 ist, das Caster- und Observerteam einverstanden sein. (2) Sollte ein Match aufgrund dieser Regelung verlegt werden, so muss dies im Match Chat mit dem gegnerischen Team kommuniziert werden (3) Bei fehlendem Einverständnis wird als neuer Matchtermin der Folgetag festgesetzt, Spielbeginn 19:00 Uhr. (4) Wochengruppierung: Wochengruppe 1: Freitag, Samstag Wochengruppe 2: Sonntag bis Donnerstag 1) Bo1 (1) Die Late Night Game Regelung greift für Termine gemäß Wochengruppe 1 ab 00:00 Uhr. (2) Die Late Night Game Regelung greift für Termine gemäß Wochengruppe 2 ab 23:00 Uhr. 2) Bo2 (1) Die Late Night Game Regelung greift für Termine gemäß Wochengruppe 1 ab 23:00 Uhr. (2) Die Late Night Game Regelung greift für Termine gemäß Wochengruppe 2 ab 22:00 Uhr. 3) Bo3 (1) Die Late Night Game Regelung greift für Termine gemäß Wochengruppe 1 ab 22:00 Uhr. (2
11. Apr. 2020 - 18:00 CEST
3.4 Spieler
-
3.4 Spieler
(5) Der Ubisoft-Anzeigename darf keine Werbung enthalten. Ausnahmen reguliert Event Operations
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
5.8 Late Night Game
(1) Zur Durchführung eines Late Night Games müssen beide Teams und, sofern das Spiel ein Live-Match gemäß Paragraph 7 ist, das Caster- und Observerteam einverstanden sein. (2) Bei fehlendem Einverständnis wird als neuer Matchtermin der Folgetag festgesetzt, Spielbeginn 19:00 Uhr.
5.8 Late Night Game
(1) Zur Durchführung eines Late Night Games müssen beide Teams und, sofern das Spiel ein Live-Match gemäß Paragraph 7 ist, das Caster- und Observerteam einverstanden sein. (2) Sollte ein Match aufgrund dieser Regelung verlegt werden, so muss dies im Match Chat mit dem gegnerischen Team kommuniziert werden (3) Bei fehlendem Einverständnis wird als neuer Matchtermin der Folgetag festgesetzt, Spielbeginn 19:00 Uhr.
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
5.5 Spielbeginn
-
5.5 Spielbeginn
(3) Nichtantritt Sollte ein Team 15 Minuten nach offiziellem Match-Start nicht am Map Ban teilnehmen oder keine Kommunikation mit dem Team im Match Chat möglich sein so ist ein Protest zu eröffnen. Ab diesem Zeitpunkt, spätestens jedoch 30 Minuten nach offiziellem Match-Start obliegt es Event Operations gegen das nicht angetretene Team einen Default Lose zu verhängen.
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
3) Bedingungen zur Teilnahme an der OPL
(1)Die Anmeldung einer juristischen Person bedarf der schriftlichen Zustimmung der Event Operations.
3) Bedingungen zur Teilnahme an der OPL
(1) Die Anmeldung einer juristischen Person (beispielweise Vereine oder Personengesellschaften) bedarf der schriftlichen Zustimmung der Event Operations.
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
2) Nicht erlaubte optische Modifikationen
-
2) Nicht erlaubte optische Modifikationen
(1) Buck Burning Silt Skin
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
5.9 Operator-Einschränkungen
3) Verwendung von unerlaubten Operator / Modifikationen Sollte ein Team einen Operator mit nicht erlaubten optischen Modifikationen oder einen gesperrten Operator verwenden so ist dieser bei Beginn der Action-Phase (für Attacker) beziehungsweise zu Beginn der Vorbereitungsphase (für Verteidiger) mittels Teamkill aus der Runde zu entfernen. Gadgets des gesperrten Operators dürfen nicht verwendet werden. Sollte der Operator nach 15 Sekunden der Action Phase noch im Match sein oder er Schaden verursacht gilt die Runde automatisch als verloren.
5.9 Operator-Einschränkungen
3) Verwendung von unerlaubten Operator / Modifikationen Sollte ein Team einen Operator mit nicht erlaubten optischen Modifikationen oder einen gesperrten Operator verwenden so ist dieser bei Beginn der Action-Phase (für Attacker) beziehungsweise zu Beginn der Vorbereitungsphase (für Verteidiger) mittels Teamkill aus der Runde zu entfernen. Gadgets des gesperrten Operators dürfen nicht verwendet werden. Sollte der Operator nach 15 Sekunden der Action Phase noch im Match sein oder er Schaden verursacht gilt die Runde automatisch als verloren und das Match ist zu rehosten mit einem angepassten Ergebnis. Ein nachträglicher Protest kann mit keiner Ergebnis-Anpassung oder einem Wiederholungsspiel geahndet werden.
28. Mrz. 2020 - 00:00 CEST
Lobbyeinstellungen
-
Lobbyeinstellungen
hinzugefügt Hostage
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
5.3.3 Fehlerhafte Lobbyeinstellungen
Anpassung der Nummerierung
5.3.3 Fehlerhafte Lobbyeinstellungen
5.3.4 Fehlerhafte Lobbyeinstellungen Anpassung der Nummerierung
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
5.3.3 Overtime Sidepick
-
5.3.3 Overtime Sidepick
Das Team, welches die Map in der Attack startet fängt in der Overtime in der Defense an.
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
2.4 Sonderregularien
-
2.4 Sonderregularien
Event Operations behält sich das Recht vor, Abweichungen vom Regelwerk für bestimmte Events zu bestimmen. Diese Änderungen sind vor dem Start des Events im Bereich der Rules ersichtlich
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
5.8.2 Nicht erlaubte optische Modifikationen
-
5.8.2 Nicht erlaubte optische Modifikationen
neu hinzugefügt: (1) Mozzie Twich-Prime Skin
19. Mrz. 2020 - 19:30 CEST
5.7.3 Late Night Game Bo3
(2) An den restlichen Wochentagen greift die Late Night Game Regelung ab 21:00 Uhr.
5.7.3 Late Night Game Bo3
(2) An den restlichen Wochentagen greift die Late Night Game Regelung ab 21:30 Uhr.

  LIST OF FINES CHANGES

05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
2.6 Anti Cheat Dateien
(1) Bei Nichteinreichen von MOSS-Dateien wird eine Strafe von nicht unter 20 Strafpunkten verhängt.
2.6 Anti Cheat Dateien
Nicht-Einreichen

Bei Nichteinreichen von MOSS-Dateien wird eine Strafe von nicht unter 20

Strafpunkten verhängt. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.

Ungültige Dateien

(1) Sollte nach Auswertung der Anti-Cheat-Dateien ein Spieler mehr als 33 Prozent ungültige

(zb schwarze) Screenshots vorweisen, so werden diese von der Liga-Leitung für

ungültig erklärt

(2) Sollte MOSS nicht mit den Rainbow-Six-Siege-Settings gestartet werden so sind

diese ungültig.

(3) Der betroffene Spieler wird mit nicht unter 20 Strafpunkten belegt.

(4) Das betroffene Match ist als verloren zu werten.
05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
1.2.1 Definition und Anwendungsbereiche Strafpunkte
Strafpunkte werden für Vergehen gegen Spieler (Spieler-Strafpunkte) und / oder gegen Teams (Team-Strafpunkte) ausgesprochen. Die Höhe der Strafpunkte richtet sich nach dem Vergehen und wird von der Liga-Leitung festgelegt.
1.2.1 Definition und Anwendungsbereiche Strafpunkte
Strafpunkte werden für Vergehen gegen Spieler (Spieler-Strafpunkte) ausgesprochen. Die Höhe der Strafpunkte richtet sich nach dem Vergehen und wird von der Liga-Leitung festgelegt.
05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
1.2.1 Definition und Anwendungsbereich Strafpunkte
Teamausschluss innerhalb eines Cups

Sollte ein Team mehr als 10 aktive Team-Strafpunkte vorweisen, wird es aufgrund der Vergehen disqualifiziert.



Teamausschluss innerhalb einer League

Sollte ein Team mehr als 30 aktive Team-Strafpunkte vorweisen, wird es aufgrund der Vergehen disqualifiziert.

1.2.1 Definition und Anwendungsbereich Strafpunkte
deleted
05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
2.3 Verwenden von unerlaubter Software
Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 20 Strafpunkten belegt.

2.3 Verwenden von unerlaubter Software
2.3 Verwenden von unerlaubter Software

Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 20 Strafpunkten belegt. Das Match kann je nach verwendeter Software als verloren gewertet werden.

05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
2.5 Manipulieren von Match Dateien
ohne Cheating-Verdacht

Das Verändern der Match-Dateien ohne Cheating-Verdacht zieht eine Strafe von nicht unter 20 Strafpunkte gegen den betroffenen Spieler nach sich. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.

2.5 Manipulieren von Match Dateien
deleted
05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
2.5 Manipulieren von Match Dateien
Match-Dateien umfassen zum Beispiel Screenshots, das Scoreboard, MOSS-Dateien usw. Das Verändern der Match-Dateien mit Cheating-Verdacht zieht eine Strafe von unter 60 Strafpunkte gegen den betroffenen Spieler nach sich. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
2.5 Manipulieren von Match Dateien
Match-Dateien umfassen zum Beispiel Screenshots, das Scoreboard, MOSS-Dateien usw. Das Verändern der Match-Dateien mit Cheating-Verdacht zieht eine Strafe von unter 90 Strafpunkte gegen den betroffenen Spieler nach sich. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
05. Jul. 2020 - 06:00 CEST
2.3 Verwenden von unerlaubter Software
Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 20 Strafpunkten belegt.

2.3 Verwenden von unerlaubter Software
Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 20 Strafpunkten belegt. Das Match kann je nach verwendeter Software als verloren gewertet werden.

15. Mai. 2020 - 06:00 CEST
2.19 Vergehen während eines Live-Matches
-
2.19 Vergehen während eines Live-Matches
Für Vergehen, welche während eines Live-Matches begangen werden, können die Strafpunkte bis zu verdreifacht werden.

30. Apr. 2020 - 16:15 CEST
2.6 Nichteinreichen von MOSS-Dateien
Bei Nichteinreichen von MOSS-Dateien wird eine Strafe von nicht unter 20 Strafpunkten verhängt.
2.6 Nichteinreichen von MOSS-Dateien
(1) Bei Nichteinreichen von MOSS-Dateien wird eine Strafe von nicht unter 20 Strafpunkten verhängt. (2) Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
30. Apr. 2020 - 16:15 CEST
2.3 Verwenden von unerlaubter Software
Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 29 Strafpunkten belegt.
2.3 Verwenden von unerlaubter Software
Sollte ein Spieler ein Programm verwenden, welches offiziell innerhalb der OPL (gemäß Punkt 4.1 Rulebook) verboten wurde so wird der Spieler mit einer Strafe nicht unter 20 Strafpunkten belegt.
26. Apr. 2020 - 08:00 CEST
2.5 Manipulieren von Match Dateien
ohne Cheating-Verdacht Das Verändern der Match-Dateien ohne Cheating-Verdacht zieht eine Strafe von nicht unter 29 Strafpunkte gegen den betroffenen Spieler nach sich. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
2.5 Manipulieren von Match Dateien
ohne Cheating-Verdacht Das Verändern der Match-Dateien ohne Cheating-Verdacht zieht eine Strafe von nicht unter 20 Strafpunkte gegen den betroffenen Spieler nach sich. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
21. Apr. 2020 - 00:00 CEST
3.12 Nichtantritt
Im Falle eines Nichtantrittes zu einem Match kann gegen jedes Mitglied des Teams eine Strafe von nicht unter 5 Punkten verhängt werden.
3.12 Nichtantritt
(1) Im Falle eines Nichtantrittes zu einem Match kann gegen jedes Mitglied des Teams eine Strafe von nicht unter 5 Punkten verhängt werden. (2) Im Falle eines Nichtantrittes zu einem Match oder Event im besonderen Fall kann gegen jedes Mitglied des Teams eine Strafe von nicht unter 15 Punkten verhängt werden. Ein besonderer Fall sind beispielsweise Playoffs nach Invite oder Gewinn der Qualifier.
13. Apr. 2020 - 01:00 CEST
2.17 Verzögerung des Map-Bans
-
2.17 Verzögerung des Map-Bans
Sollte ein Team den Map Ban verzögern, so können alle berechtigten Spieler mit einer Strafe von nicht unter 3 Strafpunkten belegt werden.
13. Apr. 2020 - 01:00 CEST
2.18 Fehlende Ergebniseintragung
-
2.18 Fehlende Ergebniseintragung
Sollte ein Team das Ergebnis nach Ende des Matches nicht eintragen oder bestätigen, so können alle berechtigten Spieler mit einer Strafe von nicht unter 3 Strafpunkten belegt werden.
01. Apr. 2020 - 08:00 CEST
3.12 Nichtantritt
-
3.12 Nichtantritt
Im Falle eines Nichtantrittes kann gegen jedes Mitglied des Teams eine Strafe von nicht unter 5 Punkten verhängt werden.
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
2.16 Angabe unrichtiger Angaben
-
2.16 Angabe unrichtiger Angaben
(1) Sollte ein Spieler bei Erstellung seines User-Accounts unrichtige Angaben gemacht haben kann der Spieler mit einer Strafe von nicht unter 10 Strafpunkten belegt werden. (2) Bei mehreren falschen Angaben kann für jede unwahre Angabe eine eigene Strafe ausgesprochen werden.
27. Mrz. 2020 - 10:00 CEST
3.5 Manipulieren von Match Dateien
Match-Dateien umfassen zum Beispiel Screenshots, das Scoreboard, MOSS-Dateien usw. Das betroffene Spiel wird als verloren gewertet.
3.5 Manipulieren von Match Dateien
3.5 Match Dateien Match-Dateien umfassen zum Beispiel Screenshots, das Scoreboard, MOSS-Dateien 3.5.1 Fehlende Match-Dateien Das betroffene Spiel ist als verloren zu werten. 3.5.2 Manipulieren von Match Dateien Das betroffene Spiel ist mindestens als verloren zu werten. Bei mehreren oder wiederholten Verstößen kann das Team disqualifiziert werden.